Optionen
#646 - August 31, 2010 National Board Registrierung eines Kondensators
Tim1010 Offline
Junior-Mitglied
Registriert: October 23, 2007
Beiträge: 26
Ort: Neuss
Hallo zusammen! Für bei folgende Fragestellung benötige ich etwas Experten- Hilfe:
Wir wollen einen Kondensator (Rohrbündelwärmetauscher) nach Kanada, genauer gesagt in die Provinz SASKETCHEWAN liefern.
Nach meiner Recherche ist dies dies die einzige Provinz wo keinerlei Registrierung in Bezugnahme auf CRN (Canadian Registration Number) erforderlich ist. Vorraussetzung ist jedoch das der Hersteller U- Stamp - Holder ist und das Druckgerät beim National Board registriert werden muss; somit eine National Board Number bekommt.
Jetzt zu meiner Frage: Wie läuft die Registrierung eines Druckgerätes beim National Board ab? Welche zusätzlichen Kosten könnten entstehen (Vorprüfung; zusätzliche Abnahme etc.).

Vielen Dank im voraus!

Gruß

Tim
hoch
#647 - August 31, 2010 Re: National Board Registrierung eines Kondensators [Re: Tim1010]
Die Redaktion Offline
Mitglied
Registriert: August 31, 2001
Beiträge: 264
Als ASME U-Stamp Holder kann das Unternehmen sich bei National Board (NB) registrieren lassen und erhält ein "Certificate of Authorization". Voraussetzung ist ein gültiges ASME-Certificate z. B. "U". Ein zusätzliches Audit erfolgt nicht. Von NB erhält es auch ein "NB-Stamp", mit dem das Fabrikschild zusätzlich gestempelt wird. Die Registrierung bei National Board dürfte nicht allzu teuer sein, da kein zusätzliches Audit durchgeführt wird. Wie bereits erwähnt erhält man das Zertifikat und den Stempel. Danach fallen für jede registrierten Behälter (je nach Inhalt) Kosten an. Sie liegen in der Höhe zwischen 20 - 50 USD. National Bord is ansonsten nicht an der Zertifizierung des Behälters beteiligt (z. B. Vorprüfung, Abnahmen) und somit fallen keine weiteren Kosten an.
hoch


Moderator:  Die Redaktion