www.druckgeraete-online.de


- durch Anwendung anderer Europäische Normen als unter 1. aufgeführt

- durch Anwendung nationaler Normen, in dem das Produkt vermarktet wird

- durch Anwendung von Empfehlungen der Kommission zur Festlegung von Leitlinien für die Beurteilung der Sicherheit

- durch Anwendung von die im betreffenden Bereich geltenden Verhaltenskodizes für die Produktsicherheit

- durch Anwendung des derzeitigen Stand des Wissens und der Technik

- durch Sicherheiten , die von den Verbrauchern vernünftigerweise erwartet werden kann.

- die Eigenschaften des Produkts, unter anderem seine Zusammensetzung, seine Verpackung, die Bedingungen für den Zusammenbau. sowie gegebenenfalls seine Installation und seine Wartung;

- seine Einwirkung auf andere Produkte, wenn eine gemeinsame Verwendung mit anderen Produkten vernünftigerweise vorhersehbar ist;

- seine Aufmachung, seine Etikettierung, gegebenenfalls Warnhinweise und seine Gebrauchs- und Bedienungsanleitung und Anweisungen für seine Beseitigung sowie alle produktbezogenen Angaben oder Informationen;

- die Gruppen von Verbrauchern, die bei der Verwendung des Produkts einem Risiko ausgesetzt sind, vor allem Kinder und ältere Menschen;

- dem Verbraucher einschlägige Informationen zu erteilen,

- angemessene Maßnahmen zu ergreifen um Gefahren zu erkennen,

- zur Vermeidung von Gefahren zweckmäßige Vohrkehrungen treffen wie Rücknahme, wirksame Warnung der Verbraucher und ggf. Rückruf beim Verbraucher,

- falls unsichere Produkte bekannt sind, die zuständigen Behörden informieren und

- zur Abwendung von Gefahren mit den Händlern zusammenarbeiten, falls sie hierzu von den Behörden aufgefordert werden.

pfeil